Über mich...

Schon wenn ich als Kind nach meiner Lieblingsfarbe gefragt wurde, war die Antwort: BUNT! Ich konnte stundenlang ausschneiden, basteln, malen und bin dabei ganz in mir selbst versunken.

Nach meinem Kunststudium hatte ich eine lange Pause, wusste aber immer, dass die Kunst zu meinem Leben dazu gehört. Inzwischen habe ich zu dieser Leichtigkeit zurückgefunden und male wieder mit spielerischer Freude. Und wenn ich damit anderen Menschen die Welt ein bisschen bunter und schöner machen kann, dann fühlt sich das einfach wunderbar an.

In meinen Motiven findet man immer wieder, was ich mag: die Natur und Tiere, die Berge, Reisen mit Zelt oder Camper, Radfahren, Klettern, Wortwitze und natürlich bunte Farben.

Im Sommer 2021 habe ich meinen Beamtenstatus gekündigt und arbeite nun nur noch einen Teil meines Alltags als Lehrerin für Kunst und Mathe an einer Montessorischule im Rhein-Main-Gebiet. Den anderen Teil widme ich meiner Leidenschaft – der Kunst. Ich illustriere Postkarten, male mit Aquarell und Acryl und bin immer viel zu voll mit Ideen, für die zu wenig Zeit ist.

Willst du wissen, was ich jetzt gerade tue?

Meine Vision

Diese Zeichnung ist im Rahmen einer Coachingausbildung 2019 entstanden, als wir uns einen Tag mit Visionen und Zukunftsplänen beschäftigt haben. Hier ist meine:

Ein lichtdurchflutetes Atelier, in dem es nach Kaffee, frischer Farbe und Pflanzen riecht. Es gibt eine Leseecke zur Inspiration und die Wände hängen voll mit bunten Bildern. Die Menschen lassen ihre Sorgen vor der Tür und kommen um mit mir zu malen, loszulassen und etwas neues Schönes zu erschaffen.

Warum ich das hier rein schreibe? Vielleicht bist du die Person, die das aus irgendeinem Grund lesen muss.