Ein Augenschmaus für Radliebhaber
Alle 36 Radlertypen sind liebevoll mit Aquarell und Tusche gemalt. Vom Lastenrad, übers Zirkusminiaturfahrrad bis zum Rennrad ist alles dabei, was Platz gefunden hat. In sechs Kategorien wie Transportkapazität und Geschwindigkeit treten sie nun gegeneinander an.
Viele der Bildchen sind von echten Personen abgemalt:
Natürlich mit deren Einverständnis. Danke an dieser Stelle an euch alle und auch die ganzen Informationen über eure geliebten Räder.
Pauli hab ich 2022 am Gardasee kennengelernt, nachdem wir beide als alleinreisende Frauen die Alpen überquert haben. Ich auf meinem Zweirad und sie AUF DEM EINRAD! Der Wow-Faktor von 10 ist verdient oder? Ihr findet sie bei Instagram unter @einrad_pauli.
Philipp ist ein guter Freund von mir und ist 2020 mit einem Freund zusammen vom Nordkap bis nach Istanbul geradelt. Ihren Blog findet ihr immer noch unter www.offtherails.de
Beim Designfestival im Frühjahr 2024 hat Onur mich mit dem coffee-bike versorgt und so leckren Matcha Latte gemacht. Ihr findet sie bei Instagram @coffeebike_ma oder hier: www.tekinarslan.de
Tim ist seit einem Fahrradunfall fast blind und fährt seine Radrennen seitdem auf dem Tandem. Er berichtet auf Instagram darüber @tim_kleinwaechter_renntandem und sucht immer wieder Copiloten.
Max hat mich im Sommer 2024 für eine Woche in Kroatien auf einer Reise begleitet. Er hat eine Eule auf der Flagge, weil ich auf der Reise urspünglich nach Athen wollte (Eulen nach Athen bringen und so).
Nadja findet ihr im Sommer auf ihrem Montainbike im Taunus bei Oberursel. Auf Insta findet ihr sie unter @nadja_unterwegs.
Feli liebt über alles seine Frau (eine meiner besten Freundinnen), seine Tochter (mein Patenkind) und sein Lastenrad (weshalb er seine Frau damit zum Standesamt gefahren hat).
Michael fährt so ein cooles Handbike-Adapter-Ding mit seinem Rollstuhl. Ich kenne ihn über eine Auftraggeberin einer Garagenbemalung und habe viel Neues von ihm gelernt.
Christel ist auch Künstlerin und im Vorstand des Kulturvereins Landenhausen, wo wir beim Kunstspaziergang zusammen in der gleichen Scheune ausgestellt haben.
Antoine ist ein ehemaliger Schüler von mir. Er fährt BMX, liebt Grafitti und macht richtig richtig gute Fotos.
Und das hier? Das bin ich selbst auf meinem ersten Fahrrad. 🙂
Danke...
… an Max fürs kritische Hinterfragen aller Werte und deinen positiven „Senf“ den du dazu gegeben hast. Danke an die lieben Menschen von der Mued, die nochmal probegespielt haben. Danke an meine Familie fürs erste Drübergucken über die Karten beim ersten Prototypen. Danke an alle Menschen, die mir ihre Fotos zur Verfügung gestellt haben und mich mit Informationen versorgt haben. Danke auch an diverse Menschen von Tretboot- oder Draisinenherstellern, die mir Werte durchgegeben haben, die ich so nicht im Internet gefunden habe. Und natürlich ganz lieben Dank an Dörte Balschun von MeinSpiel, die den Druck und die Produktion meiner Spiele immer so toll betreut.